Die schönsten Herbstmäntel 2018

Aktuell verfolgt mich ein Herbsttrend nach dem anderen. Die kuschelige Jahreszeit hat auch in der Mode einiges zu bieten. Besonders attraktiv sind dabei die Mäntel. Ein Mantel kann den Look sehr gut aufwerten und vollendet diesen auch gerne. Egal ob kariert, einfarbig oder aus Leder. Zugegeben kriege ich von Herbst- und Wintermänteln nie genug. Ein Grund mehr um die schönsten Herbstmäntel 2018 heute vorzustellen.

Karierter Mantel

Wer sich bereits letzte Saison einen karierten Mantel zugelegt hat, der darf diesen gerne wieder herausholen. Denn auch im Herbst 2018 bleiben die karierten Mäntel angesagt. Hier eignen sich natürlich klassische Kombinationen wie beispielsweise einem schwarzen Kleid oder einer weißen Bluse. Mehr zeitlose Muster zum nachshoppen:

Trench Coat

Was im Frühjahr als Übergangsmantel getragen wurde, ist im Herbst 2018 nicht wegzudenken. Der Trench Coat, auch das kleine Schwarze unter den Mänteln, ist und bleibt ein Klassiker, der auch diese Saison wieder getragen wird. In Kombination mit Stiefeletten ein echter Hingucker.

Teddy-Fell Mantel

Es wird ganz schön kuschelig! In den Geschäften werdet ihr nun vermehrt auf kuschelige Mäntel treffen. Der Teddy Fell Mantel oder auch “Fake-Fur” darf dieses Jahr mit ruhigem und warmen Gewissen ausgeführt werden.

Cape

Die A-förmigen Überwürfe gehören diese Saison ebenfalls zu den modischen Must-Haves. Was die Wärme angeht, ist der “Fake-Fur”-Mantel wahrscheinlich effektiver, dafür räumen Sie in Sachen Stil noch ein paar Punkte mehr ab. Her mit den Capes!

Persönliches Highlight: roter Mantel

Außerdem möchte ich euch noch einen persönlichen Favoriten nennen. Es sind rote Mäntel, ob weinrot oder klassisch. Sie fallen in der Masse von dunklen Jacken und Mänteln auf und sehen dazu noch richtig edel aus.

 

Welche Mäntel tragt ihr am Liebsten? Ich freue mich auf meinen neuen kleinkarierten Mantel, den ich euch in meiner Outfit-Inspiration Perlenjeans mit kariertem Mantel vorgestellt habe. Außerdem werde ich mir definitiv noch einen roten Mantel zulegen.

Facebook I Instagram I Bloglovin

 

*dieser Beitrag enthält Affiliate-Links

Share this

2 comments on “Die schönsten Herbstmäntel 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich akzeptiere

*
*