Sommerurlaube werden/ sind geplant, bei Sonnenschein sind die Cafés gefüllt und die Mode lacht uns in vielen verschiedenen Farben an. Der Frühling ist da, auch wenn man das in Deutschland manchmal gar nicht so wahrnimmt. Dennoch träumen sicherlich schon viele vom Sommerurlaub und planen schon die ersten Looks, die am Strand gezeigt werden sollen. Auch mir geht es so – denn diesen Sommer geht es für mich nach Ibiza! Aus diesem sonnigen Anlass gibt es heute den großen Sommerkleider Guide hier auf Sarah van Helden!

Kleider Trends 2018

Sommerkleider

Kein Sommer vergeht bei mir ohne ein neues Sommerkleid! Sie sind schön luftig, sehen süß aus und kitzeln die Sonne aus den deutschen Wolken hervor. Ob kurz oder lang, mit Blumenmuster oder ohne…
Keiner sollte im Sommer auf solche Kleider verzichten müssen, auch wenn man Komplexe hat. Mit der Länge lässt sich schon viel beeinflussen und da Sommerkleider in der Regel weit sind, kaschieren sie auch Problemzonen.

Kleider Sommer

Kleider Sommer

Das sind die schönsten Kleider-Modelle 2018:

Tiefe Rückenausschnitte

Weite Kleider und leichte Stoffe – in Kombination mit einem tiefen Rückenausschnitt sehr verführerisch! Anstelle eines BH’s eignen sich Klebestripes. Solche Modelle gibt es in lang und kurz. Wer seltener Kleider trägt, der findet den Trend auch bei Tops!

Off-Shoulder-Ausschnitt

Der Off-Shoulder Trend scheint nicht mehr abzuschwächen. Der Modetrend hat sich zu einem Dauerbrenner entwickelt und entzückt auch in diesem Jahr das Dekolleté. Auch dieser Trend ist sowohl bei langen als auch bei kurzen Kleidern gesichtet worden. Wer einen festlichen Anlass dieses Jahr hat, der sollte Ausschau nach eng anliegenden Kleidern mit dem Carmenausschnitt halten. Das sieht edel und attraktiv zugleich aus!

Wickelkleider

Ein altbekannter Trend feiert dieses Jahr Comeback. Überwiegend in kürzeren Schnitten findet man diese Saison Wickelkleider in den Geschäften. In einem Blumenprint ein echter Sommer Must-Have! Dieser Modetrend schummelt auch das ein oder andere Kilo weg und lässt die Taille schmal wirken.

Blusenkleider

Sagt ade zum Blazer-Look im Büro! Diesen Sommer sind Blusenkleider angesagt! Diese gibt es in schickeren als auch in legeren Varianten für den Alltag. Überwiegend knielang ist dieser Trend auf den Kleiderstangen zu finden noch dazu mit Streifen! Die Taille lässt sich mit einem leichten Gürtel betonen, aber auch weite Looks liegen im Trend!

Hippie-Folklore-Kleid

Kleider zum Träumen. Noch dazu erinnert das Hippie-Folklore-Kleid an Coachella. Die meisten Kleider gehen bis zum Knöchel und haben fließende Stoffe. Öfters auch mit Volants gesichtet!

Sommerkleider

Wie gefallen euch die Sommerkleider Trends 2018? 

Facebook I Instagram I Bloglovin I Twitter

31 Replies to “Der große Sommerkleider Guide 2018

  1. Liebe Sarah, wenn man liest: „Die schönsten Kleidermodelle 2018“ und dann nur ein einziges Modell sieht, dann frage ich mich:. „Dieses Jahr nur eins?“ Ich persönlich, hätte mir mehr bildliche Anregungen gewünscht. Ich habe aber einen Tipp für Dich. Bei unsplash.com kannst du Dir eine richtige Bildersammlung von freien Bildern anlegen. Ich sehe gerade auf Anhieb dort vier Symbolfotos, die Deinen ansonsten sehr schönen und informativen Artikel noch aufpeppen könnten. Schaus dir einfach mal an. VLG Marion

  2. Hallo Sarah!
    Also mir gefällt ja das Kleid, das du auf den Fotos trägst, so richtig gut! Schön leicht und luftig – perfekt für heiße Tage! Wäre jetzt auch genau mein Stil 🙂
    Liebe Grüße,
    Lisa

  3. Das ist echt süß, auch wenn mir etwas zu kurz… Ein Kleiner Windstoß und.. Na ja, den rest kannste dir ja denken ^^. Deine Bilder gefallen mir, mit dem Hut echt niedlich.
    Ich muss mir auch unbedingt noch ein Kleid für dieses Jahr kaufen, hab jedoch noch nicht das passende gefunden.

    Alles liebe

  4. Ein toller Guide, ich finde Blusenkleider auch super, da sie bei Hitze noch schön Luft rein lassen und nicht so ankleben 😉
    LG, Silvie

  5. Hey meine Liebe!
    Ein toller Post mit allem wichtigen Fakten für Sommerkleider! Ich bin generell ein totales Kleidermädchen und besitze weit über 80 Kleider… kleine Ausrede: Dafür aber nicht sooo viel Schuhe! 🙂

    ich finde einfach, dass wir Frauen darin alle zauberhaft und feminin aussehen!
    Dein Look finde ich übrigens ganz toll und würde ich genau auch so tragen! 😉

    Ganz Liebe Grüße!!

  6. Ich bin so froh das der Sommer endlich wieder da ist und man die Kleider herauskramen kann! Dein Kleid steht dir auf jeden Fall super gut – ich mags. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

  7. Schöne Auswahl und das Kleid steht dir ausgesprochen gut. Ich bin absolut gar kein Kleid Fan, daher findet sich da auch nicht wirklich viel in meinem Schrank.

    Lg aus Norwegen
    Ina

  8. Ich bin ja leider gar keine Kleidträgerin momentan, da ich es mir Figur technisch so gar nicht leisten kann 🙂 Aber ich liebe schöne Sommerkleider, besonders mit Blumenprints oder in Pastellfarben und irgendwann werde ich wieder hemmungslos zuschlagen 🙂

  9. Ein süßes Kleidchen, für mich ist es leider etwas zu kurz, aber dir steht es super. Ich habe mir auch schon einige Kleider gekauft, denn nächste Woche geht es für vier Wochen nach Kalifornien.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  10. Toller Blogpost meine Liebe!!
    Wunderschöne Sommerkleider hast du da rausgesucht. Die schaue ich mir gleich mal genauer an 🙂

    Alles Liebe,
    Isabel von Isabelciel.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*