Modetrend 2017 – Blusen mit Blumenmuster

Bluse mit Blumenmuster

Wie ihr vielleicht bereits in meinem überraschendem Beitrag über eine gelbe Bluse bemerkt habt, hat sich ein „Print“ in meinen Kleiderschrank geschlichen. Was Muster und Prints angehen, war ich lange Zeit sehr eigen und bin es noch. Allerdings habe ich den Prints eine neue Chance gegeben, denn in der Mode lernt man bekanntlich nie aus. Ein guter Grund also um neues zu wagen und ein weiteren ganz persönlichen Trend in die Herbstkollektion mitaufzunehmen.

Blusen mit Blumenmuster

Modetrends Herbst 2017

Entwicklung meines Modestils

Wenn ich mich an meine Anfangszeiten in der Jugend zurückerinnere, dann sehe ich bedruckte T-Shirts. Es war eine eher sportlichere Zeit, was meinen Stil angeht. Nach und nach verschwanden die bedruckten Shirts und es wurden Basics. Von den Basics ging es dann weiter zu den Blusen und diese sind auch heute noch ein treuer Begleiter. Mein Stil hat sich sehr gewandelt, wenn da Interesse besteht, kann ich gerne mal in einem Beitrag mehr zu erzählen.
Nun werden also aus den einfarbigen Blusen, Blusen mit Prints – nunja, es ist wohl eher eine Ergänzung. Dennoch eine sehr gute und insbesondere modische Ergänzung.

bekannte Modeblogger

Trompetenärmel

Blusen mit Blumenmuster

Es liegen Welten zwischen Blusen mit Muster und den einfarbigen Varianten. Hätte mir jemand vor ein oder zwei Jahren gesagt, dass Blusen mit Blumenmuster elegant aussehen, hätte ich wohl eher gelächelt- da bin ich ganz ehrlich. Ein Glück, dass sich der eigene Geschmack wandelt und man sich immer weiterentwickelt. Man wird offener für Neues und ich zu meinem Teil werde auch neugieriger und mutiger. Diese Bluse also in Petrolfarben und Mohnblumen drauf, eroberte meinen gewandelten Geschmack und schon war sie gekauft. Die raffinierte Verarbeitung am Hals, die weiten Ärmel und die Tatsache aus mir herauskommen zu wollen, trugen zu dem Kauf bei.

Blusen mit Muster brauchen nicht mehr viel, bis auf das passende Unterteil. Da Muster bekanntlich ins Auge stechen, dürfen Accessoires auch mal weggelassen werden und die Bluse kann gut mit einer schlichten Skinny Jeans kombiniert werden. Die Wahl des Musters ist hierbei natürlich ausschlaggebend, denn ein Muster kann schnell zu unruhig oder je nach Farbe kindisch wirken.

Für mich ein ganz  persönlicher Herbst Must-Have, was ich mit euch teilen mag.

Wie steht ihr zu Blusen mit Blumenmuster? 

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

  1. das ist ein richtig cooler Look Liebes! ich mag Blumenmuster für den Herbst auch so besonders gern, weil sie einfach für gute Laune sorgen 🙂 cool mit der Culotte dazu!
    habe ja ein Wickelkleid mit fast demselen Mohnblumenmuster und trage es super gern mit einem Sweater!

    hab nch eine wundervolle Woche Liebes,
    ❤ Tina von http://liebewasist.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*